Menübild

// Über uns // Unser Verein // Echt gut

Logo Echt gut

Beim Wettbewerb „Echt gut! - Ehrenamt in Baden-Württemberg 2007“ zeichnet die Landesregierung mit Unterstützung der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, den Sparkassen im Land und der Landesstiftung Baden-Württemberg Einzelpersonen, aber auch Gruppen, Vereine, Projekte und Initiativen für herausragendes ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement in sechs verschiedenen Kategorien aus. In der Kategorie „Soziales Leben“ wurde unser Verein unter zahlreichen Initiativen als eine der zehn besten Initiativen ausgewählt. Vom 10. Oktober bis 1. November 2007 entschied die Öffentlichkeit per Telefonanruf oder über das Internet, wer den ersten bis dritten Platz belegt.

Der Verein Flüchtlingskinder im Libanon e.V. wurde in der Kategorie "Soziales Leben" zum Sieger gewählt!

Im Rahmen eines festlichen Empfangs im Neuen Schloss in Stuttgart wurde dem Verein am 22.11.2007 der erste Preis verliehen. Die Vorsitzende Ingrid Rumpf, der zweite Vorsitzende Hans-Ulrich Dapp und die Schirmherrin unseres Vereins Felicia Langer nahmen die Auszeichnung stellvertretend entgegen.

Bei der Preisverleihung, von links nach rechts: Ministerpräsident Günther Oettinger Vereinsvorsitzende Ingrid Rumpf Sozial- u. Arbeitsministerin Dr. Monika Stolz

Zweiter Vorsitzender Hans Ulrich Dapp Schirmfrau Felicia Langer Vereinsvorsitzende Ingrid Rumpf